Unsere Heilpraxis

Die Heilpraxis Brömer befindet sich im Dietzhölztaler Ortsteil Steinbrücken. Unsere Adresse lautet: 
Dillenburger Straße 72, 35716 Dietzhölztal-Steinbrücken

Sie finden unsere Praxisräume im Erdgeschoss, der Zugang ist jedoch nicht barrierefrei. Sollten Sie auf einen barrierefreien Zugang angewiesen sein oder die bestehenden Stufen ein unüberwindbares Hindernis für Sie darstellen, bitten wir um telefonische Kontaktaufnahme. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag und Donnerstag: 8:00 bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr
-Termine nach Vereinbarung-

Parken im Hof
Direkt im Hof befinden sich zwei Parkplätze. Sollten diese belegt sein, so nutzen Sie gerne die Parkplätze in der Talstraße bei der dortigen Frei Evangelischen Gemeinde (wenige Gehminuten entfernt). 

Hinweise zur Online-Terminbuchung
Bitte sagen Sie mindestens 24 Stunden vor Termin ab, falls Sie diesen nicht wahrnehmen können. In der Bestätigungsmail befindet sich ein Absage-Link dazu. Andernfalls muss der Termin mit 40 Euro berechnet werden.

Unser Team

Christian Brömer

Chiropraktiker

Hi, ich bin Christian.
1980 wurde ich im schönen Braunfels geboren und bin danach im Dietzhölztal groß geworden. Hier lebe ich auch mit meiner Familie und meinen beiden wunderbaren Töchtern.

Dass ich eine eigene Praxis als Heilpraktiker habe, war so eigentlich von mir nicht geplant. Es hat sich alles so nach und nach ergeben – Und dafür bin ich dankbar, glücklich und stolz.

1998 habe ich an der Unikinderklinik in Gießen meine Ausbildung als „examinierter Kinderkrankenpfleger“ absolviert. An der Kinderheilkunde hat mich schon immer fasziniert, dass sie so individuell ist und man genau arbeiten muss. Gerade die Arbeit mit Früh- und Neugeborenen lag und liegt mir sehr am Herzen.
Damals war es noch so, dass Männer eine Seltenheit in diesem Beruf waren und ich somit in der Kinderklinik mit 2-3 Kollegen unter circa 300 Kolleginnen gearbeitet habe. Dort habe ich definitiv Berührungsängste bei der Behandlung von Kindern, und sind sie noch so klein, verloren.
Nach der Kinderkrankenpflege hatte ich die Chance meinen zweiten großen Traum im Berufsleben zu verwirklichen: Ich habe beim DRK Dillenburg eine Ausbildung als Rettungsassistent absolviert und war danach ein paar Jahre in der Notfallrettung tätig. Dies war eine sehr schöne und zugleich, bei manchen Erlebnissen, prägende Zeit.

Im Jahr 2008 habe ich dann als Leitstellendisponent auf der Feuerwehr und Rettungsleitstelle des Lahn-Dill-Kreises angefangen. Hier habe ich unter einem guten Kollegenkreis 15 Jahre verbracht. Relativ früh habe ich allerdings gemerkt, dass ich nicht auf einem Level stehen bleiben möchte und habe „nebenbei“ meine Ausbildung als Heilpraktiker begonnen. Diese habe ich 2012 beim Gesundheitsamt Herborn erfolgreich abgeschlossen und 2013 meine Praxis eröffnet. Bis ich im April 2023 meine Praxis „hauptberuflich“ eröffnet habe, war es ein langer Weg, wo mich meine Familie intensiv unterstützt hat. Danke dafür!

Am Anfang habe ich mich gefragt, was mache ich als Heilpraktiker eigentlich und relativ schnell wurde mir klar, dass ich Therapien zusätzlich zur Schulmedizin anbieten möchte. Ich habe diverse Fachweiterbildung in TCM (Chinesischer Medizin), Schmerztherapie sowie Chiropraktik gemacht. Hier wurde mir klar, dass der Bewegungsapparat mein „Ding“ ist. Mittlerweile mobilisiere ich alle Altersklassen und zeige hier Möglichkeiten und Alternativen auf.

Als Heilpraktiker und Chiropraktiker habe ich nicht den „Standard“ Beruf, ich sehe es eher als Gabe und Berufung an und freue mich jeden Tag aufs Neue praktizieren zu dürfen.

Steffi Waldschmidt

Physiotherapeutin

Hey, mein Name ist Steffi.
Ich bin 33 Jahre jung, Mama von zwei wundervollen Kindern und freue mich riesig Teil dieses Teams zu sein.

Physiotherapeutin bin ich geworden, weil mich der menschliche Körper total fasziniert und ich es einfach von Herzen liebe anderen zu helfen. 2011 absolvierte ich mein Abitur in Fachrichtung Wirtschaft in Dillenburg und mir wurde währenddessen schnell klar, dass ein Bürojob nichts für mich ist. Ich selbst musste schon in jungen Jahren häufig physiotherapeutisch betreut werden. Der Beruf der Physiotherapeutin faszinierte mich von Zeit zu Zeit immer mehr, also begann ich 2011 die Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Wildungen. Während meiner Ausbildung nahm ich an der Fortbildung Taping nach der Kinesio-Methode teil. Es folgte dann 2014/2015 meine Zusatzausbildung zur ärztlich geprüften Lymphdrainage Therapeutin. Nach meiner Ausbildung war ich dann in einer Rehaklinik in Braunfels tätig. Zuletzt habe ich als Physiotherapeutin in einer Praxis und im Akutbereich im Krankenhaus Dillenburg gearbeitet.

Seit September 2023 findet ihr mich in der Praxis Brömer. Ich freue mich hier meinen Beruf in einer entspannten und schönen Atmosphäre ausüben zu dürfen. In der Praxis kann ich mein Leistungsspektrum erweitern und auch in die Chiropraktik eintauchen. Das Zusammenspiel zwischen Physiotherapie und der Chiropraktik ist für mich super wichtig und lässt uns den Patienten schnell und effektiv helfen. Hier in der Praxis habe ich die Möglichkeit ohne lange Wartezeit und Zeitdruck zu helfen, das ist wichtig und schafft Zufriedenheit auf allen Seiten.

Also, wenn es irgendwo zwickt, bucht einen Termin.

Ich freue mich sehr auf euch!

Wir machen Urlaub.

Unsere Heilpraxis ist vom 22.12.2023 bis einschließlich 01.01.2024 geschlossen. Ab dem 02.01.2024 sind wir wieder für Sie da. Termine können jederzeit über unseren Online-Terminkalender gebucht werden.